Soziale Netzwerke – Eure Daten

Liebe Leser von timogruss.de,

ich freue mich sehr über jeden von Euch und ich bin froh über jeden weiteren, der diese Seite findet und sie besucht! Und natürlich sind soziale Netzwerke wichtig um mehr Besucher zu generieren. Aber in letzter Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, das die Plugins für „Gefällt mir!“, „G +1“ usw. (die auch ich hier benutze) Eure Surf-Gewohnheiten an Facebook und Co. melden. Dafür müsst ihr nicht auf „Gefällt mir!“ klicken, da hier schon das Laden des Plugins reicht um dem Netzwerk zu melden, wo ihr euch gerade rumtreibt.

Es wäre doch schön, wenn ihr selber bestimmen könnt, wann die Netzwerke sehen, wo ihr surft. Wenn euch also ein Beitrag auf timogruss.de gefällt, dann freue ich mich weiterhin auf ein „Gefällt mir!“. Aber mit dem neu installierten 2-Klick-Plugin müsst ihr die Schaltfläche für z.B. „G +1“ erst aktivieren. Dann wird diese geladen (erst jetzt erfährt das Netzwerk wo ihr gerade seid) und ihr könnt danach den „G +1“ Knopf drücken.

Das ist jetzt vielleicht etwas unkomfortabler, aber so landen eure Daten zumindest nicht automatisch bei euren sozialen Netzwerken.

Liebe Grüße, Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.